17.01.2009

14.01.09
Was die Leute mir alles zutrauen!

Ich schwätz ja immer mal wieder gerne mit Menschen. Am besten mit ganz
viel verschiedenen Menschen, mit unterschidelichem Alter, anderer
Sprache und aus ganz vielen unterschiedlichen Sparten. Hauptsache nicht
gleichzeitig, sonst gibts ein Chrüsimüsi.

Ich unterhalt mich mit jungen Studenten, alten Musikern,
Drögelern in
den Dreissigern und sogar mit Bankern. Ganz einfach mit allen, die mir
in die Quere kommen und die ich irgendwie interessant finde.
Ich sprech mit Leuten die mich kennen, mit solchen die mich gerade erst
kennengelernt haben und mit solchen, die mich noch kennenlernen
werden.

Mit manchen diskutiere ich lauthals, mit anderen unterhalt ich mich
über irgendwelche belanglosen Sachen und mit wieder anderen streit ich
sogar. Irgendwie oder irgendwann taucht dann aber immer die Frage nach den
gegenseitigen Berufungen auf.

Dann muss ich erzählen, dass ich im Moment nicht wahnsinnig viel mache
und keine Ahnung habe, was ich in Zukunft machen werde.
Das ist der Zeitpunkt wo die Leute anfangen mich zu fragen was ich denn
will. Nachdem ich ihnen erläutert hab, dass ich es nicht weiss, fangen
sie an mich nach meinen Interessen und Talenten zu untersuchen um mir
dann einen für mich geeigneten Berufsweg vorzuschlagen.

Was da alles bei rauskommt ist schon erstaunlich!
Vom Stromer über Koch über Journalist über Grafiker über Musiker über
Mischpultmensch bis hin zum Studenten.
Wäre es nach meinen Mitmenschen gegangen wär ich all das und noch viel
mehr geworden.

Da wunderts mich nicht, dass ich keinen Schimmer hab, was ich wirklich
machen soll, wenn man mir so viel Zutraut. Wobei ich mir nicht mal die
Hälfte von all dem zutrauen würde, was auch besser so ist, weil ich
sonst noch aufgeschmissener wär!
Es ist aber auch wirklich nicht einfach, wenn man so viele
Interessengebiete hat wie ich. Und dazu auch noch scheisse gut aussieht.

Ach, die gut gemeinten Ratschläge meiner Mitmenschen steigen mir glaube
ich langsahm zu Kopf. Ist ja echt lieb, dass ihr mir alle helfen
wollt, rauszufinden was ich machen soll.
Aber eigentlich bringt das Ganze überhaupt nix. Ich weiss ja schon
lange was ich werden will. Ich weiss bloss nicht, wie ich da hin kommen
soll! Ihr könntet mir zur Abwechslung mal sowas sagen!

Als kleines Kind hab ich nie gesagt, dass ich genau das werden will,
weils alle wollten und ich schon immer gegen den Strom schwimmen musste.
Jetzt wollens zwar immer noch alle aber ich bin eh schlauer, toller und
seh besser aus als alle die.

Singen, ja das will ich! Und zwar tag täglich, Jahr für Jahr und
sowieso für immer!
Leckt mir am Arsch, ich mach doch nix rationales!
Let me entertain you!

Obwohl...Schreiben als Beruf wär zwar auch ganz nett...




DAS ist ein Scheissjob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen