22.04.2008

22.04.08

Über Rumpelkammern

In letzter Zeit werde ich extrem häufig überrumpelt. Mit Zufällen, Vergangenheit, Musik und sonstigen Sachen.
Heute zum Beispiel.
Ich sass nichts ahnend an meinem Computer und fingerte an irgendwelchen Plänen rum. Als plötzlich das Telefon läutete.
„Chlapfgsicht!“ mögt ihr euch jetzt denken. „Du schaffsch imene Büro, da lütet ja ständig s Telefon!“
Stimmt auch, dürft mich ruhig beschimpfen. In unserem Büro läutet tatsächlich ständig das Telefon.
Aber nicht meins!!
Und wenn, dann ist es irgendwer internes.
Das heisst, es werden drei oder vier Buchstaben auf dem Display angezeigt. Das Kürzel von dem, der anruft eben.
Heute Morgen jedoch war es eine richtige Telefonnummer!
Nach dem ich das Telefon zuerst einige Sekunden ungläubig angestarrt hatte, nahm ich dann doch den Hörer ab.
Vielleicht der Zahnarzt, oder sonst ein Arzt. Oder wieder einer, der sich verwählt hat und dem ich dann den Weg erklären muss, weil ich nicht weiss, wie man Telefonanrufe weiterleitet.

Wars aber alles nicht.
Es war irgendwer von der Mikro Repro.
Ich sage irgendwer, nicht weil der Mensch mich nicht weiter kümmert, sondern weil ich den Namen vergessen hab. Noch während dem Telefonat. Tu ich immer.

Spielt auch gar keine Rolle, was der von mir wollte, oder was die Mikro Repro genau macht. Eine Rolle hierbei spielt lediglich der Überrumplungseffekt!
Erstens war ich sowieso völlig baff, dass mein Telefon geläutet hatte und zweitens hat mich die Freundlichkeit dieses Mannes beinahe vom Hocker gehauen.

So was ist mir echt noch nie passiert. Ich war zwischendurch sogar sprachlos. So freundlich war der! Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Auf alle Fälle will ich ein Date mit dem!
Wenn der schon am Telefon so ausserordentlich freundlich ist, läck ich wills mir gar nicht vorstellen!

Höflichkeit macht also sexy. Gut zu wissen.
Und der Fakt, dass der Mann ganz ganz minim leichte Grammatikfehler gemacht hat, lässt vermuten, dass er kein reiner Schweizer ist.

Hui. Ich weiss nicht, ob es all die Vorurteile gegen Junge Ausländer sind (vielleicht täusche ich mich auch und er ist schon steinalt) oder die schlechten Erfahrungen, die man sonst so mit Leuten am Telefon macht.
Aber ich fühle mich glücklich, wenn ich an die 2 Telefonate mit dem Herren denke.

Also, wenn ihr jemanden von der Mikro Repro kennt, der heute zwei mal bei der Firma Gähler&Partner angerufen hat, um mit der Frau Läng zu plaudern, dann richtet ihm bitte aus, ich find ihn toll!
So ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen