11.05.2008

11.05.008
Die Vollmundigkeit hat nix mit der Volljährigkeit zu tun

Manchmal kommen Dinge zurück. Freunde, Kilos, SMS aber auch Spucke (vorausgesetzt, man spuckt nach oben).
Bei gewissen Sachen findet man das toll. Die Jetis vom Nichtlustig finden es sogar toll, wenn die Spucke als Hagel zurück gesaust kommt.
Die erfreuen sich eben noch an den kleinen Dingen des Lebens. Sehr sympatisch!

Aber ich war ja bei den Dingen, die zurückkommen.
Ich glaub im Moment kommt bei mir extrem viel zurück. Erinnerungen zum Beispiel.

Als ich Freitag Abend an der Bushaltestelle gesessen bin kam auch eine Erinnerung zurück.
Ich wartete auf den 1er Bus, der nach Wettingen fährt. Also war Wettingen sowieso schon mal in meinem Hinterkopf.
Dann sah ich noch den braunen Kasten.
Mein Hirn hat sofort zwischen den zwei Gedankenfäden eine Verbindung hergestellt. Zäck-Bum und da war sie, die Erinnerung, die mich vor mich hin schmunzeln liess.

Die teile ich natürlich mit euch, in der Hoffnung, dass ihr auch schmunzeln müsst. Schmunzeln gibt nämlich ein schön warmes Gefühl im Bauch und das ist schön!

Ich glaube es war ein Freitag. Ron und ich sind durch Baden geschlendert. Das haben wir früher oft gemacht.
Auf einmal hab ich den braunen Kasten gesehn.
Der Kasten, der Normalsterblichen nicht auffällt, weil er keinen Nutzen für uns hat. Braun, unscheinbar, kastenförmig.
Mir jedoch stach er ins Auge, weil mir kurz zuvor jemand gesagt hatte, das sei ein Fixerautomat. Also ein Automat, wo die Abhänge ihr sauberes Besteck herkriegen.

Wir fackelten nicht lange und zückten unsere Portemonnaies. Zwei Fränkler suchen.
Die gehören da nämlich rein.
Wir schmissen unser Münz in den dafür vorgesehenen Schlitz.

Dann drückten und zogen wir an den Hebeln rum. Nichts passierte.
Wir baten die Maschine, uns unser Geld zurückzugeben. Promt klimperte der zuvor eingeworfene Zweiliber im Münzrückgabefach.

Wir schmissen ihn nochmals ein und hebelten.
Nichts.

Wir stellten Theorien auf, dass man auf Entzug sein müsse, um diese Maschine bedienen zu können. Oder wie ein Junkie riechen.
Naja, ich weiss nicht wie lang wir uns bei diesem Kasten aufgehalten haben und wie oft wir versucht haben, da was rauszukriegen.

War ämel spassig. Leider ist Zeit eines der wenigen Dinge, die nie zurück kommt.



Er scheint auch zurück zu sein..

2 Kommentare:

  1. tja litchi: De Hurti kännt sich us mit Droge (er het gad en Vortrag müesse halte drüber).... und er will dich i dinere Vermuetig unterstütze,dass es i dem brune Chaschte z Bade bi de Post tatsächli Drogebsteck het (gha het) --> Die nännet sich nämli "Flash+"

    Jetz blibt nur na ei Frag: Wieso gad z Bade?

    AntwortenLöschen
  2. Oha...da het wer en ahnig,hä!
    de chaschte isch früehner ja dete bim manor voredra gsi..und etz nimmts mich wunder, ob de chaschte eifach verlageret worde isch wäg de Boustell oder öbs z bade scho immer 2 gha het.

    ich glaub Bade isch de grösseri Droge-Umschlagplatz als mir meined..

    wie heissts? lieber Vorsorge als Nachsicht.

    AntwortenLöschen