11.05.2008

11.05.008
Gfätterli Gföhrli

Neulich war ein ziemlich nervenaufreibender Tag.
Früh morgens schwang sich Simone auf ihr "1-Gang Gefährt". Auch Drahtesel genannt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es ein Esel ist, es quitscht nämlich eher wie ein Vogel mit Asthma.
Ich habs auf alle Fälle bis zum Bahnhof geschafft, ohne von irgendwelchen anderen Vögeln begattet zu werden.
Als ich dann vor dem Billet-Automaten stand tippte ich wie immer das monotone Billet ab Baden-Zielort eingeben- Aarau-1/2-hin und zurück-Datum bestätigen-1Billet-Gespann ein. Irgendwann fällt mir dabei noch der Finger ab!

Mit wundem Finger vom tippen zückte ich dann meine Gelbe Karte und stopfte sie in den Schlitz.

Also den am Billet-Automaten. Nicht dass ihr noch auf dumme Ideen kommt, gellet!

Hämisch grinste mich der Automat an und spuckte meine Karte wieder aus. Zum trotz stopfte ich das Kärtli noch drei mal in den Automaten.

Der Automat stellte auf stur.
Ein kritischer Blick zur Uhr verriet mir, dass für einen Gang zum Postomaten keine Zeit mehr bliebt.
Ich hatte nur eine Wahl. Schnorren.

Drei Franken hatte ich, zwei achtzig oder so fehlten mir noch. Den ersten hab ich nach 2 Franken gefragt.
Nach anfänglichem Misstrauen rückte er dann aber das Geld raus und auf meinen Erklärungsversuch meinte er nur:"Jaja, scheiss Technik."
Dann ging er weiter.
Nun fehlten mir noch 80 Rappen. Ermutigt vom vorherigen Erfolg fragte ich gleich den nächsten, der an mir vorbeiging.
Mühselig kramte der junge Mann sein Münz aus der Hosentasche. Nach einem kurzem Blick in seine Hand schmiss er einen Franken in den Automaten, dem das Lachen mittlerweile vergangen war.
Grinsend nahm der freundliche Herr die 20 Rappen Rückgeld an sich und meinte nur noch " Grad praktisch für d Wösch."bevor auch er seinen Weg fortsetzte.

So viel Freundlichkeit in so kurzer Zeit vertrag ich kaum. Und dann auch noch früh Morgens!

Am selben Tag hat Julian seine Seele an den ehemaligen Mathe-Lehrer vom KSB verkauft. Er hat was unterschrieben, bei dem Typen, der uns bestechen wollte, um ein besseres Arbeitszeugnis zu kriegen. Armer Julian.

Tja.. und dann am Abend hab ich mir eine neue Religion zugetan.
Sie heisst WSF und macht mich bis jetzt relativ glücklich.

Glücklicher ämel als die Tatsache, dass mein scheiss ABU (Allgemeinbildung) Lehrer vielleicht die
Amicelli gefressen hat, die für mich bestimmt gewesen wären. Ich hab sie auf alle Fälle nicht gekriegt. Naja. Das könnt ihr nicht verstehen.
Deshalb nochmal ein Vergleich. Glücklicher als die Tatsache, dass ich ab August nicht mehr nur jeden zweiten Mittwoch Party machen kann. Versteht ihr auch nicht wie? War auch nicht wirklich sinnvoll, eigentlich bin ich ja deshalb glücklich. Ach egal, ich kriegs nicht hin.


Seife ist Kunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen