28.12.2007

28.12.007
Muss das denn sein?


Ich hasse es zu sagen. Ich hasse es Menschen in einen Topf zu werfen. Auch möchte ich nochmal betonen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Aber ich sag es trotzdem.
Alle Politiker sind gleich, in einem Punkt zumindest.
Sie haben immer Recht.
Bislang habe ich mir eingeredet, dass mein eigener Papa nicht so wäre. Da lag ich leider falsch, wie er mir heute beim Abendbrot bewiesen hat.
Ich weiss schon gar nicht mehr genau, worum es eigentlich ging.
Aber es hatte irgendwas mit Willen zu tun. Zwar meinte er, man könne Willen Trainieren. Ich sagte darauf, das ich mir das nicht vorstellen könne.
Kann ich mir auch nicht.
Der Willen zu etwas ist da oder nicht. Das zumindest ist meine Meinung.
Ich hab auch genau das gesagt.
Aber der Herr Vater wollte keine Ruhe geben und brabelte auf mich ein und schrie mich beinahe an.
Ich hab ihm dann gesagt, dass er mich nicht anschreien brauche, aber das hat nicht viel genutzt.

Keine Ahnung, was da in ihn gefahren ist, auf alle Fälle wollte er keine Ruhe geben, bis ich mich gezwungen sah, das Thema zu ändern.
Das allerdings war auch eine eher beschissene Idee. Der Max war auf seinem Kriegspfad und hatte so schnell nicht vor, davon ab zu kommen.
So musste ich mir extrem erniedrigende Sachen anhören, von denen ich nie gedacht hätte, sie von meinem Vater zu hören.
Ich bin faul, und "häsch kei Ahnig" soll ich euch von ihm ausrichten.
Und das mit dem keine Ahnung haben, find ich am aller lächerlichsten, weil er mir das nämlich im Zusammenhang mit Englischkursen an den Kopf geworfen hat.
Ahja. Ich war ja kein halbes Jahr 5 Tage die Woche in einer Sprachschule. Nein, das muss ich mir eingebildet haben.

Es wird Zeit, dass ich ausziehe. Nochmal höre ich mir sowas nicht an!
Ich mag meinen Vater sehr, aber wenn er den Politiker in sich rausholt, hasse ich ihn. Politiker diskutieren nicht, sie reden solange aufeinander ein, bis einer aufgibt und der andere sich in seiner Meinung bestätigt fühlt.

(Ironie Anfang)
Ich geh glaub doch nie in die Politik. Eher gründe ich einen eigenen Staat. Da hab dann nur ich was zu sagen und alle anderen haben die Fresse zu halten. Ah.
Ich glaub ich hab was von meinem Vater geerbt.
(Ironie Ende)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen