26.11.2009

Geiz ist geil


Manchmal wird mir etwas zugetragen. Leute tragen mir Dinge zu, oder die Zeitungen. Zwischendurch trägt mir sogar der Pöstler ein Päkli zu, woran ich immer enorm Freude habe. (Ja das ist eine indirekte Aufforderung an euch, mir Päkli zu schicken.)
Ich weiss nicht, ob Menschen einem auch etwas abtragen können, aber wenn dann tät mich mal wundernehmen, wie sowas aussieht.
Heute wurde ich allerdings weder aus- noch abgezogen oder abgetragen oder weiss der Geier, ich hab vergessen wie ich den Satz beenden wollte.
Jänu.

Fang ich halt nochmal neu an.

Also heute auf alle Fälle wurde mir erzählt, oder viel mehr wurde ich darauf hingewiesen, dass der Saturn einen neuen Ring entdeckt bekommen hat. Das Deutsch am Satzende stammt übrigens nicht von mir, aber "etwas gefunden bekommen" sollte meiner Meinung nach in den Duden aufgenommen werden.
Item. 


Ich soll anscheinend was drüber schreiben. Wenn man mich übrigens bittet über etwas zu schreiben tu ich das meistens, wenns mir plausibel oder eben aplausibel erscheint. (Heute ist glaub der Tag des schönen Deutsches. Was ist denn nun das Gegenteil von plausibel??)
Meistens vergess ich allerdings, worüber ich hätte schreiben sollen, also seid nicht enttäuscht, wenn ihr mir mal ein Thema vorgeschlagen habt und ich hab nie drüber geschrieben.


Eigentlich ist mir auch schnurzpiepegal, wie viele Ringe der Saturn jetzt hat oder eben nicht. Vielleicht dürfen Planeten ja mehrmals heiraten und der Ring ist gar nicht so eine spektakuläre Neuentdeckung sondern das Zeugnis von einer erneuten Planetenhochzeit.


Solange ich an mir nicht einen weiteren Speckring entdecke ist mir das eh wurst. Wäre mir warscheinlich auch wurst, wenn ich einen entdecken würde. Wurst. Ich hab grad spontan total lust auf Wurst, obwohl ich Wurst eigentlich gar nicht eso gern habe.
Kann mir bitte jemand einen Gürtel mit Würsten drauf machen? Dann würd ich mich genau so wie über die Päkli über den Wurstring um meine Hüfte freuen.
Oder Wurstringgürtel in Päkli verpacken und mir zutragen lassen.



Eines hat dieser Post allerdings gebracht. Mir ist aufgefallen, warum ich nie über Dinge schreibe, die Leute mir vorschlagen.
Ich machs ja sowieso nicht. Selbst wenn ichs versuche.


Ist aber auch ein saublödes Thema jetzt grad. Schlagt mir mal was nettes vor! Fischragout oder so.


Ah mist, jetzt ist genau 22.00 und die Cooptankstelle schliesst soeben. Muss ich mir halt morgen zum Zmittag eine Wurst kaufen gehn.
Wurst for President! (Oder aber auch Wurst vor Kukident - anderstrum ists grusig)





Es gibt doch tatsächlich einen Blog, der einem alles Wissenswerte über die Wurst vermittelt!
Bei Wurst während der Schwangerschaft ist übrigens Vorsicht geboten!



Ps. Der Leo ist schuld an dem ganzen Umengewurste!




2 Kommentare:

  1. Fischragout: Fischfilet abtupfen, in große Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und den Zitronensaft darüber träufeln. 10 Minuten ziehen lassen.
    Spätzle in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bißfest garen.
    Zwiebel abziehen, in dünne Ringe schneiden. Fisch in heißem Fett vorsichtig anbraten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Die Zwiebelringe in der Pfanne glasig dünsten, Crème fraîche, Paprikamark und Brühe zugeben und einmal kräftig aufkochen. Die Fischstücke in die Sauce legen und etwa 5 Minuten ziehen lassen. Mit Zitronensaft, etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Spätzle mit Petersilie bestreuen und mit dem Fischragout servieren.

    Imfall.

    Würste sind überbewertet, Ringe auch. Eigentlich. Doch der neue vom Saturn ist RIIESIG, mann! RIIESIG, sagichdir. Diejenige, die den so häb-chläb über den Finger stülpen kann, hat viele, viele grosse Würste. Weil sie sich grad nach dem Urknall vor den Fernseher gesetzt und Zweifel-Chips gefressen hat. Die mit normal viel Fett und so...

    Just so you know...

    p.s. Der Leo ist eh an allem schuld. Grundsätzlich.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hätt da mal ein paar fragen.
    Zu allererst:
    Was für einen Fisch nehm ich denn da? Zander, oder Egli oder Lachs am Änd?
    Dann Spätzli NICHT selber machen ist jawohl ein absoluter Fauxpas!
    Und Paprikamark? Wo zum Flo soll man das in den Schweizer gefielden herkriegen? Das Zeug wächst doch nicht auf den Bäumen (also auf denen die ich kenne ämel nicht)!


    Riiiiesig also,hä? Da fragt sich der Klugscheisser in mir aber, warum man den nicht voräne entdeckt hat.

    Wahrscheinlich ist das nur so ein Ringli (vielleicht sogar ein Zwiebelringli) am untersten Zipfeli des Planeten.
    Ah, runde dinge haben ja keine Zipfel,hä?

    Siehste, schon wieder ein Grund, wieso ich Würste lieber mag als Planeten - die haben wenigstens Zipfeli!

    Ps. Lügner!

    AntwortenLöschen