08.07.2009

Trip to Dschörmeni Part 4

Sunday bloody sunday


Wieder einmal scheint am Sonntag die Sonne und es kotzt mich echt an. (Hier muss erwähnt werden, dass mich wirklich nur die Hitze und nicht die sonstigen Umstände angekotzt haben.)
Hätte sich nicht eine Schattenspendende Trauerweide meiner erbarmt, wäre ich wohl schon an einem Hitzeschlag verreckt!
Monster vertragen keine Sonne.
Hanau erscheint mir nach Weinheim wie eine hässliche Eiterbeule. Und das soll die Gebrüder Grimm Stadt sein, dass ich nicht lache!


Montag Morgen, bei nem Cafe im 5th Element

Hier sitzen, in Frankfurt, mit einem ausgeliehenen Läptop, so lässts sich doch leben!
Gestern war wirklich ein toller Tag eigentlich. (Wieso das eigentlich da steht weiss ich eigentlich auch nicht.)
Das Festival mit seinen dreiundzwanzigtausend Leuten, von denen mindestens zwei Drittel auf der Bühne selber stehen ist echt nett und war die Reise definitiv wert!
Nachdem ich mich anfänglich zwangs Hitze kaum noch unter der Trauerweide hervorgewagt hab, ist mir dann ziemlich bald mal aufgefallen, dass beim Mischpult sehr wohl auch Schatten herrscht, weil da ja n Dach drüber ist!
Ausserdem stand ja da der Mensch, weshalb ich eigentlich da war.
Und so hab ich, wenn ich mir nicht grad Deichkind angucken wollte oder mal ne Stunde was zu Essen holen war, hinterm Mischpult gestanden oder davor gehockt und es einfach nur genossen.
Man kommt sich schon extrem Edel vor hinter so einem Riesenmischpult und den Menschen nebenan, die ihre Finger wundtippen für die Licht- und Bildeffekte.
Das Monster musste sich schwer beherrschen, nicht an irgendwelchen Knöpfen rumzufummeln, weil das wär des Monsters natürlicher Trieb. Knöpfe drücken und rumfingern und am besten alles kaputt machen.
Irgendwann nach dem Feuerwerk und dem beinahe schon obligatorischen Jacksonsong war dann aber Schluss und Schluss heisst ja bekanntlich, das alles fertig is.
Björn hat mir ja geraten, Frankfurt anzugucken. Vielleicht hat er auch Mannheim gesagt, ich weiss es nich mehr aber auf alle Fälle wollte ich seinem Rat folgeleisten und so bin ich von Hanau nach Frankfurt gefahren, wo ich eh hin gemusst hätte und wollte es mir am Bahnhof für eine Nacht bequem machen.
Der Bahnhof war mir dann aber doch zu unheimlich und ich hab mir ein Zimmer in einem Hostel genommen, wo ich prompt meinen Zimmergenossen mit meinem Gerumpel und Getöse aufgeweckt habe.
Nachdem er wegen der Hitze schon drei mal aufgestanden und das Fenster irgendwie ajustiert hatte, damit der Lärmpegel wenigstens etwas erträglich war fühlte er sich wohl gescheitert und fragte mich, ob wir runter gehn und n Bier trinken sollen.
Hammwer dann auch gemacht und Heute morgen um sechs bin ich dann mal wieder hoch in mein Zimmer.
Der Typ aus meinem Zimmer selber ist zwar ziemlich bald verschwunden, aber ich hab mich nett mit 2 Engländern unterhalten und rumgespässlet und die Rezeptionsdame dazu veranlasst unseren Musikwünschen folge zu leisten, wodurch dann der Raum abwechslungsweise mit Dr. Woggle and the radio und Chocolate Watchband beschallt wurde.

Das Hostel is übrigens direkt im Redlightdistrict von Frankfurt und mehr als das und den Bahnhof hab ich von dieser Stadt auch noch nicht gesehn, was ich aber jetzt nachholen werde.
Phu. Dschörmeníi is nice!!




Ich hab ein Zimmer mit Meerblick gekriegt!


Aussicht nach Rechts, da sieht man gleich die roten Lichter vom Nachbarbalkon - einem Puff.


Aussicht auf die linke Seite. Noch mehr Puffs - das is Frankfurt dachte ich anfänglichs!


Die ham sich echt Mühe gegeben mit Dekorieren auf dem Love Family Park!


Sven Väth. Das sieht nicht nur so aus, da stehn etwa eine Bazillion Menschen auf der Bühne, die nix tun, aber das ist anscheinend so üblich da.


Geregnet hats zwar nicht aber Deichkind hat sich die Show dadurch nicht vermiesen lassen. Ah doch später mal hats noch genieselt, was der Hitze leider keinen Abbruch tat.


Yippy yippy YEAH!


Bühne von ziemlich weit, bis ganz hinten.


Nette Dekoration


Nochma von etwa ziemlich weit hinten, mit Maske.


Ich hab wirklich NICHT daran rumgefummelt, obwohl die Verlockung wirklich gross war. Das is übrigens nur die eine Hälfte des Mischpultes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen