07.07.2009

Trip to Dschörmeni Part 2

Weinheim-ich bin da


Ob ich diese Stadt mag weiss ich allerdings noch nicht. Ich sitz hier grad in nem netten kleinen Park beim Bahnhof, wo die Bäume (darunter auch ein grosser Ginko für Steffi) beschildert sind. Der erste EIndruck war der Bahnhof.
Bauschutt und Bagger hinter dem Bahnhofsortsschild - nett.
AUf der Reise mit dem Zug hab ich übrigens die Lust verspürt durch die goldenen Felder zu flanieren, was ich aber zwangs der Hitze und meiner mittleren Zeitknappheit unterlassen werde. Ich komm mir vor, wie son beschissener Turi mit meinem Rucksack und dem Ranzebuffet. Bin ich wohl oder übel auch.
Ahja, das erste, was man ausser Feldern sieht wenn man nach Weinheim fährt ist ne Kläranlage.
Ich bin guter Dinge und geh mir jetzt mal die Altstadt ansehn, sofern ich sie denn finde.

Der Bahnhof. Toller erster Eindruck!



Darf man nicht, wär ich auch nicht auf die Idee gekommen.


Für den Preis kann man ja echt nix sagen.


Bahnhofsklo die zweite



Wär ich da einfach so hingegangen und hätte nich gewusst, was ich am Abend tun sollte, wär ich glaub da hingegangen.


Denkmal.


Denk am besten gleich zwei mal.


2 Mann mit Gewehr, einer mit Trommel. Hätten ein Drittel der in den Krieg ziehenden Musik gemacht wärs vielleicht anderst raus gekommen. Dieses Denkmal findet man übrigens auf dem Weg vom Bahnhof zur Altstadt.


Wenn man man vom Bahnhof und dem neuen Teil weg ist.

Diese Stadt ist voller Musik. Irgendwo in einem Haus hat jemand wunderschön Klarinette gespielt und hier in dem, wovon ich annehme, dass es der Schlosspark ist, kann man dem Soundcheck im Schlosshof lauschen.
Es ist echt schön hier! Über ein halb-Altstadt-Gässchen gelangt man auf einen Platz, der sich dem Hang und somit der Kirche oder dem schloss oder wasauchimmer zuwendet.
Der Platz ist gesäumt von lauter Strassenkaffees, in denen Menschen sitzen und es sich gut gehen lassen.
Den Platz kann man kaum verfehlen, genausowenig wie die Woggles (hab zwar nur einen gesehn, nehm aber an, dass da noch mehr davon waren) die in eben so einem Kafee sitzen.
Zack weggedreht und einfach eine andere Richtung eingeschlagen.
Die hätten mir beinahe die Überraschung versaut!
So sitze ich jetzt hier am Tümpel mit Wasserfontänen und überlege mir einen Schlachtplan für nachher.

(Ich sollte später merken, dass man sich auch im Schlosshof nicht vor den Woggles verstecken kann und mein Überraschungsplan, den ich mir so schön zu rechtgelegt hatte überhaupt nicht realisierbar war.)



Schlossparktümpel wo sich das Simonster in den Schatten legte.


Mausolääum im Park


Park von Oben. Zwischendurch hat mich übrigens son Quasimodo verfolgt, den ich aber schnell wieder abgeschüttelt hab.


Ich glaube das ist das Schloss.


Toller Baum in einem anderen Schlossparkdingens.


Beweisfoto. Ich war also wirklich da, gellet!


Netter Doledeckel


Im Schlosshof

Das Monster ist Heute schreibwütig! So viel hab ich an einem Tag schon lange nicht mehr geschrieben.
Hier im Schlosshof steppt der Bär! Die Leute gehn in die Knie, nur weil die Bänd das macht. Das lässt mich irgendwie gewisste Zweifel hegen und erinnert mich irgendwie an die Nazis, nur dass die Botschaft hier eine völlig andere ist.
Gabs eigentlich auch Nazibänds?
Jänu, der Kräutergarten und allgemein Weinheim und sein Volk ist äusserst nett.
Der Sänger der einen Band hat grad sein Hemd ausgezogen.
Es ist aber auch verdammt heiss hier!
Musik, gutes Wetter - LECKER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen