16.02.2009

16.02.009
Die Simonschen Gesten Nr.1


Erst als Benji mich gefragt hat, warum ich ihn anpieke um dann doch vorbei zu gehen ist mir bewusst geworden, dass man meine Gesten eigentlich gar nicht umbedingt versteht. Oder überhaupt verstehen kann!

Deshalb werde ich die Gesten, die ich öfters mache mal ein bisschen analysieren, auseinanderrupfen und für euch offenlegen.

Über das anstupsen oder in die Seite pieksen hab ich ziemlich lange nachgedacht, bin aber schlussendlich zu einer sehr klaren Definition gekommen. Auf alle Fälle finde ich sie klar. Wenn ihr sie nicht versteht zeigt das nur mal wieder, dass ihr anderst tickt.

Von der Seite anpieksen wenn wir uns noch nicht begrüsst haben(Ich pieke selten in die Seite, auf der ich stehe) heisst das:
Hey, ich bin grad auf dem Weg irgendwo hin, aber schön bist du da.
Drehst du dich schnell genug um (man muss einberechnen, dass wenn ich auf der linken Seite gepiekt hab schon lange auf der rechten vorbei bin) und mich siehst werde ich wahrscheinlich schnell stehen bleiben um dich richtig zu begrüssen und dir zu erklären, dass ich grad irgendwo anderst hin will.

Bist du nicht schnell genug und siehst mich vielleicht gerade noch aus den Augenwinkeln werde ich mein Tempo wenn nötig etwas drosseln, um dir die Gelegenheit zu geben, mich zu sehen. Ich gehe davon aus, dass das Gespräch in das du gerade verwickelt bist ein ernstes oder zumindest interessantes ist und ich nur stören würde. Entweder ich grinse dir dann zu, winke dir oder schaue dich nur ganz kurz an um dann meine Reise fortzusetzen.

Das bedeutet dann eigentlich auch nix anderes wie : Ich bin da und hab dich gesehen. Hab zwar grad keine Zeit dir hallo zu sagen, aber ich finds schön bist du da. Vielleicht komm ich nachher noch rüber um zu schwatzen, vielleicht kommst du rüber, wenn du Bock hast und vielleicht sehn wir uns den ganzen Abend nicht mehr (sehr selten).

Leute piesaken, die ich schon begrüsst hab ist eigentlich nur ein Akt körperlicher Zuwendung und darf als Kompliment gesehen werden. Ich piesake nur Leute, die ich mag.

Auf die Schulter tippen und mich dann verstecken oder mich auf die andere Seite stellen mach ich auch ab und zu, aber meist hab ich dann Zeit um zu begrüssen. Oder ich hab einfach Lust jemanden zu ärgern.

Eigentlich recht logisch, aber irgendwie verdammt viel Hintergrund für so eine kleine Geste.
Jänu.

*piekpiek*



Ich mag manche Leute so sehr, ich könnte Löcher in sie pieken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen