16.02.2009

16.02.009
Also mängisch.


Heute habe ich gearbeitet. Ja, ich arbeite jeden Tag, also ämel fünf Tage in der Woche aber Heute habe ich mal wieder eine neue Arbeit gefasst.
Geht euch jetzt gar nix an, was es ist. Dürft ich euch auch gar nicht sagen, nämlich.

Auf alle Fälle hab ich für diese neue Arbeit einen Stapel Papier bekommen. Auch das ist nicht weiter speziell. Ich hab mir dann alles mal durchgesehen. Ziemlich normal, wenn man daran interessiert ist, was man eigentlich genau macht.

Auf alle Fälle waren da ein paar Mails dabei. Natürlich hab ich auch die durchgelesen, weil die ja zum Stapel Papier mit dazu gehörten.

Dann hab ich gedacht. ÄH???
Drei Mails von drei Menschen, die wahrscheinlich alle über 20 und den Nachnamen nach (geiles Wortspiel.)schweizer Herkunft sind. Oder deutscher, oder österreichischer. Spielt ja auch gar keine Rolle.

Was da stand hab ich auf alle Fälle nicht wirklich verstanden.
Liebe Schweizer, ich lege euch jetzt etwas ans Herz. Ich mein das wirklich ernst und auch gut und so. Ich mach das auch nur einmal, weil ich sonst ja nicht wirklich rummotze bei sowas.

Wenn ihr euch auf Hochdeutsch nicht so verständigen könnt, dass man es
erstens versteht und es Simone zweitens nicht bei jedem dritten Wort oder Komma in den Fingern juckt, den Rotstift zu zücken, dann lasst es!! (Ich hab in diesem Satz übrigens indirekt auf drei gezählt, obwohl ich nur zwei aufzuzählende Punkte hatte, so schöön!)
Wir leben in der Schweiz, wir handeln meistens schweizer Projekte ab, wir reden Schweizerdeutsch, wieso also nicht Schweizerdeutsch schreiben? Da darf man schreiben, wie man will und sowieso.

Ich weiss, so Mails kommen manchmal zu den Akten und so, aber die schauen sich ja meistens auch nur Schweizer an! Wo liegt da das Problem?

Wenn wir schon grad beim Thema sind. Es heisst von etwas ÜBERZEUGT sein und nicht überzogen!!!
Der nächste, der das von sich gibt wird von mir höchstpersönlich mit Teer und Federn überzogen.




Amigs hab ich das Gefühl, dass sind sertige Gestalten, die da die Mails schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen