11.07.2007

11.06.007
His Dark Materials


Jaaaaaaaaaaaa! Litchi freut sich dermassen!
Gestern in der Garage, konnt ich mich entgültig davon überzeugen, das His Dark Materials wirklich und wahrhaftig verfilmt wird. Der Nachbar, der im Kino arbeiten tut, hat mir bestätigt, er habe gerade heute den neuen Trailer als Vorspann für Harry Potter eingespielt.
Dann muss Litchi sich vielleicht doch den neuen Streifen des Zauberlehrlings anschauen gehen. Nur schon alleine wegen des Trailers von "The Golden Compass". So heisst das erste Buch und somit auch der erste Film der Trillogie nämlich.
Die Trillogie vom Phillip Pullman die das Simonster sicher schon zwei oder drei mal durchgelesen hat und bei jedem Buch etwa einmal heulen musste.
Warscheindlich wird sie beim Film selber dann auch heulen müssen. Ob nun aus Trauer über das tragische Schicksal der Hauptrolle Lyra, oder weil der Film dem Buch nicht gerecht wird. Man wird sehen.
Regiseuriert (Verb von Regisseur) wird das ganze von Chris Weitz, dem gleichen Heini, der schon "About A Boy" gemacht hat. Ich hättte mir ja irgendwie gewünscht, dass Peter Jackson die Sache übernommen hätte aber man kann nicht immer alles haben.
Dafür haben sie den Maskenbildner an Bord geholt, der in "Lord Of The Rings" die Fratzen geschneidert hat.
Bei der Besetzung der Hauptrolle spalten sich meine Gefühle dann aber entgültig. Lyra. Irgendwie passt das Mädel, welches die anscheinend von 10000 Gören in England ausgecastet haben. Sie hat die perfekt rotzigen Gesichtszüge für diese Rolle, aber die Haare, die Haare passen üüübehaupt nicht.
Nein. Da hatte sich Litchi etwas anders vorgestellt.
Ich bin sowieso tot-eiversüchtig auf die. ICH WOLLTE DIE HAUPTROLLE SPIELEN!!!

Wenigstens haben sie Nicole Kidman als böse Stiefmutter eingestellt, was wiederum eine Meisterbesetzung ist meiner Meinung nacht. Und der Daniel Craig steckt auch in der richtigen Rolle.
Da kann Litchi sabbern und sabbern. So ein schöner Mann. *sabber*
Hach.

Ich bange. Wenn die den Film verkacken, geh ich höchstpersönlich vorbei und schwart denen eine gefrohrenen Lammkeule ins Gesicht.
Hoffen wir, das es nicht so weit kommen muss.

PS. Trailer Anschaun Auf http://www.goldencompassmovie.com/ ich schaffs nicht, den Trailer hier rein zu kriegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen