07.07.2007

07.07.007
Armes Wochenende

Hundert Leute haben wir gefragt:
Nennen sie einen Satz, der mit „Heute ist..“ beginnt.

Hier die Top Antworten

Auf der eins:
Heute ist Live Earth.
Die zwei:
Heute ist Montreux Jazz Festival
Auf der drei:
Heute ist „Tsüri-fäscht“
Auf der Vier
Heute ist Wettinger-Fest
Und zu guter Letzt die Fünf
Heute ist Jungendfest in Baden

Und was soll Litchi mit all diesen Informationen anfangen?
Verwirrt sein?
Nein danke. Verwirrt ist Litchi doch schon genug in letzter Zeit. So weiss sie zum Beispiel ganz genau, dass Dietikon die nächste Haltestelle nach Spreitenbach ist, und im nächsten Moment, meint sie das Kaff sei irgendwo in Zürich
Grossartig. Vor allem praktisch so ein Hirn, wenn man Zug oder Bus fährt.

Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Ich finds nur extrem unfair, all diese Sachen auf ein Wochenende zu packen. Das arme Wochenende! Das wird doch sonst schon immer ausgenutzt zum saufen und Dinge tun, die Menschen eben so tun, wenn sie dann besoffen sind. Ich will hier schliesslich nicht ins Detail gehen.
Was würdet ihr denn machen, wenn ihr dieses Wochenende wärt? Genau, ihr würdet dem Herrn Petrus eine virtuelle Grusskarte mit Schnäbelis drauf schicken, auf der steht er soll doch bitte scheiss Wetter, passend zur Laune des Wochenendes bringen.
Oder wenigstens im Vorfeld so viel Regen, dass das Gelände Matsch ist und die Besucher sich in Clubs verziehen. Da läuft nämlich auch nicht wenig diese Wochenende, soviel ich weiss. (Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, aber es klingt schön, wenn ich sagen kann, “soviel ich weiss“.)
Und Litchi, ja Litchi hat einen Plan ausgearbeitet.
Und der Plan heisst: Gummistiefel.
Doof nur, das sie keine mehr besitzt. Ich sollte mich vielleicht doch aufraffen und meine Stiefel(Marke Cowgirl), die am Argoviafest eingematscht wurden, zu putzen. Oder ich lass sie dreckig und wenn mich jemand danach fragt, sag ich, ich sei am Live Earth / Montreux Jazzfestival / Tsüri-Fäscht / Wettinger-Fest oder Badener Jugendfest gewesen.
Gute Ausrede.
Ich erlaube es euch an dieser Stelle hoch ofiziell mit dreckigen Schuhen rum zu laufen. Aber nur dieses Wochenende! Normalerweise darf das ja nur ich. Ich, die wenig Schuhe besitzende Litchi die jeden zweiten Samstag im Wald rumrennt oder sich auf Konzerten oder Open Airs austobt. Oder schlicht und ergreifend ihre Treter nicht so voreinander setzen kann, dass ihre Schuhe dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich X-Bein.

Also, liebes Wochenende, liebe Dreckschuhträger, ich wünsche euch alles Gute. Trotz der vollen Ladung Zeugs die ihr dieses Wochenende ertragen müsst.
Am Schluss noch mein Tipp fürs Wochenende:
Bleibt zu Hause, verriegelt Türen und Fenster, Steckt den Fernseher aus und schnappt euch ein Buch. Jedes paar Füsse, das nicht über irgendein ohnehin schon matschiges Geländer trampelt macht es Litchi angenehmer auf dem Boden zu gehen.
Also. Macht mir ein schönes Wochenende und bleibt zu Hause. (Es sei denn, ihr werdet eingeladen. Von mir versteht sich natürlich!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen