26.06.2007

26.06.007
Kein Film vom Hitchcock


Vögel. Die mag ich nicht. Die zirpen so scheiss laut und hoch, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Aber ich MUSS mich konzentrieren können. Ich sollte mich nämlich auf einen Test vorbereiten. Einen ziemlich grossen Test sogar.
Oder vielleicht ist der Test selber gar nicht gross. Nur das Volumen von dem, was wir lernen sollten, das übersteigt meine Grenzen. Ganz ehrlich. Wenn dieser phlöde Fogel nicht da wäre, ginge das lernen gleich viel leichter und ich hätte schwupps das ganze Zeugs in meinem Kopf drin und am nächsten Tag auf dem Probenblatt drauf.
Aber nein, das doofe Vieh muss ja weiter zirpen. Gleich pack ich mir ne Schrotflinte und eröffne das Feuer auf dieses Biest.
Sich über einen Vogel aufregen und lernen, das geht einfach nicht gleichzeitig!
In meinem Kopf gibt es zwei Strassen. Eine, die dazu führt sich über den Vogel aufzuregen die andere leitet das was ich lernen sollte in mein Gedächnis.
Nun steht aber vor der Strasse, die zu meinem Gedächnis führt ein kleiner Polizist, mit oranger Leuchtweste und Kelle. Die gelesenen Begriffe kommen angesaust. Quiiiiiitsch. Vollbremsung. Der Polizist zupft seine Leuchtweste zurecht und senkt die eben noch empor gehaltene Kelle.
„Hier geht’s nicht weiter, Baustelle.“ Meint der kleine Polizist nur.
Grummelnd machen sich die Worte und Begriffe auf, den anderen Weg einzuschlagen.

"Was Ätznatron, ich gib der ätz denn grad en volli Ladig Hydoxidione, du scheiss Viich!“ tönt es aus meinem Mund und der Vogel flattert beleidigt weg.
„Tumms Tier.“
Wieder senke ich den Kopf um mich meinem Schulstoff zu widmen.


Hydroxidionen verbinden sich mit Hydroniuminonen zu Wasser. Die Metallionen verbinden sich mit den Säurerestionen zu einem Salz.


„Haaaaaaaaaalt“ schreit da der kleine fiese Polizist in meinem Kopf. Wieder hat er seine scheiss Kelle gehoben und lässt das Zeug nicht durch.
„Was soll das?“ Frage ich nun selber den kleinen Mann mit der Leuchtweste.
„Ich hab doch gesagt, Baustelle. Hier ist Endstation. Kein Durchlass, begreif es!“ Faucht er mich an.
„Du Kackteil, das ist immer noch mein Hirn und ich habe hier das Sagen, also mach das du verschwindest!“
Auf einmal rauscht irgendetwas mit einem Höllentempo am Polizist vorbei.
„Was zum heiligen Bananenstrauch war das?“
Langsam fange ich an, mir Sorgen um mein eigenes Hirn zu machen. Der kleine Polizist, schüttelt nur ungläubig den Kopf und verdreht die Augen, als ob meine Frage ihn irgendwie wütend machen würde.
„Du bist selber schuld daran, das dir alles mögliche im Kopf rumspukt. Du kannst dich ja nie nur für etwas entscheiden und musst immer gleich alles auf einmal haben. Wir sind dann im Nachhinein wieder die, die aufräumen dürfen. Mach mal Ordnung in deinem Leben, dann klappt's auch mit dem Lernen. Und jetzt verschwinde oder hilf gefälligst mit anzupacken!“
Alte Sachen müssen abgeschlossen werden, bevor man etwas Neues beginnen kann. Änderungen, über die man schon seit Monaten brütet wollen schlüpfen. Bei solchen Dingen bedarf es keinen Aufschub. Klar kann sich das Simonster nicht konzentrieren, wenn ein Vogel nebenherpfeifft.
Aber sie kann es auch nicht, wenn sie bestimmte Rechnungen noch offen stehen hat. Seit Monaten. Schluss damit.
Jetzt wird aufgeräumt!
Tschuldigung kleiner Vogel, ich wollte dich nicht beleidigen, aber mögen tu ich dich trotzdem nicht.
Dafür lieb ich die Raben und Krähen zu sehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen