10.01.2008

10.01.008
Woooher?

Gestern, als wir faulen Säcke mal wieder den Bus vom Telli unten hoch genommen haben, stiess ich auf etwas merkwürdiges.
Zuerst hielt ich es für eine alltägliche Sache, doch nach längerem abtasten wurde mir klar, das war nicht normal.
Der Zeitpunkt hingegen war absolut fabelhaft.
Als wir da so standen und auf den Bus warteten, legte ich meine Stirn in immer tiefere Runzeln. Ich verzog den Mund, um nur noch erstaunter dreinzublicken.
Dann hielt ich es schlichtweg nicht mehr aus und fasste mir mit dem Finger in den Mund.

Nein meine lieben, Litchi leidet nicht an Bullemie. Ihr wächst ein Weisheitszahn! Ganz ohne Schmerzen oder sonstigem Brimborium. Das find ich ja schonmal sehr toll.
Toller hingegen finde ich, das der Geldgeile Herr Zahnarzt gemeint hat, ich müsse meine Weisheitszähne rausnehmen. Das ist nun zwei Jahre her.
Und meine Weisheitszähne sind nicht gewachsen. Jetzt werdet ihr euch vielleicht ein bisschen ab der abstrusheit, dieses Textes fragen. Zuerst labert sie von ihrem wachsenden Weisheitszahn und im gleichen Zug lässt sie verlauten, das die Dinger nie gewachsen sein.

Als ich mir das Röntgenbild angeschaut habe, konnte ich deutlich zwei im Zahnfleisch verborgene Zähnchen erkennen. Beide unten.
Der Witz an der ganzen Sache ist, der Zahn von dem ich spreche, wächst oben! Oben links, wenn ihrs genau wissen wollt.
Es war kein Kraut oder ein Stück Linzertorte. Es ist einfach nur die Ecke eines Zahnes, der vor zwei Jahren noch nicht mal sichtbar war!

Nun taucht unweigerlich die Frage in meinem Kopf auf, woher kommt der? Hat der sich so aus dem Knochen rausgebildet? Hab ich kleine Steinhauerbakterien in meinem Mund? Oder gar einen Wanderzahn? Schliesslich gibt es Leute mit Wandernieren.
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Meinen Zahnarzt werde ich sicherlich nicht konsultieren, der will ihn mir doch bloss wieder rausreissen! Aber ich hab den kleinen Kerl schon nach einem Tag extrem lieb gewonnen! Ich geb den nicht mehr her. Es sei denn, er tut mir weh.. Dann muss er weg.
Aber momentan gehts mir gut. Und ich freue mich auf die vielen Speisen, die ich und mein neuer Zahn noch zusammen in uns reinstopfen dürfen.

Und jetzt geh ich Zähne putzen.
Aufwidasehn.


Kauft euch bitte nen neuen Grill und viel Fleisch, denn Litchis neuer Zahn verlangt was anständigem zum beissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen